die Digitale Bibliothek Zentralschweiz. Steine aus Island

Seitenbereiche:

Steine aus Island

Steine aus Island

Ein Roman über das Verlieren und Finden der Liebe

Autor*in: Scholz, Stefan

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 146 S.

Verfügbar

3.2

Inhalt:
C. G. Jungs Konzept der Individuation besagt, der Mensch solle im Laufe seines Lebens das werden, was er wirklich ist. Gut, sagte ich mir, das hab’ ich jetzt geschafft: Ich bin ein Arschloch geworden. Die Frau ist weg. Einfach so. Nun gibt es verschiedene Möglichkeiten: Ferdinand könnte sich damit abfinden. Das läuft schon mal nicht so gut. Er könnte sich um seinen Sohn kümmern, der mürrisch vor sich hin pubertiert. Das klappt auch nicht wirklich. Natürlich könnte Ferdinand sich von seinen Freunden und seiner Therapeutin mit weisen Ratschlägen wieder aufbauen lassen. Aber mit der Weisheit ist das so eine Sache. Was also soll ein Mann tun, der eine Liebe verloren hat und hofft, dass irgendwo dort draußen eine andere auf ihn wartet? Authentisch, gefühlsecht und intelligent: Der Liebeskummer-Roman mit Herz, Verstand und mehr als einem Glas Rotwein zuviel. Jetzt als eBook: „Steine aus Island“ von Stefan Scholz. dotbooks – der eBook-Verlag.
Autor(en) Information:
Stefan Scholz, geboren 1958 in Landshut, hat in München Philosophie, Germanistik und Geschichte studiert. Er ist Musiker in einer Reggae-Band, Autor, Cutter, Komponist und Regisseur, der vor allem für das Bayerische Fernsehen arbeitet. Bei dotbooks erschien bereits sein Roman „Steine aus Island".

Titel: Steine aus Island

Autor*in: Scholz, Stefan

Verlag: dotbooks

ISBN: 9783955200145

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung

Dateigröße: 481 KB

Format: ePub

4 Exemplare
4 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
5
Durchschnittliche Bewertung: