die Digitale Bibliothek Zentralschweiz. Fremde Hände

Seitenbereiche:

Fremde Hände

Fremde Hände

Kriminalroman

Autor*in: Ivanov, Petra

Jahr: 2005

Sprache: Deutsch

Umfang: 313 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 26.04.2024

4.1

Inhalt:
Im Zürcher Rotlichtmilieu. Frauenhändlern auf der Spur. In einer Kehrrichtverbrennungsanlage in Zürich-Nord wird in einer Auto-Dachbox die Leiche einer vergewaltigten und erwürgten jungen Frau gefunden. Bezirksanwältin Regina Flint und Kriminalpolizist Bruno Cavalli machen sich auf die Suche nach den Tätern. Im Zürcher Rotlichtmilieu kommen sie Frauenhändlern auf die Spur, die vor nichts zurückschrecken. Je verworrener die Spuren werden, desto klarer das Motiv: Geld. Bis ein zweiter Mord geschieht. Und dieser hat viel mit dem Fall, aber gar nichts mit Geld zu tun. Gleichzeitig kämpfen Flint und Cavalli gegen eine Liebe an, die sie in der Vergangenheit bereits einmal an den Abgrund geführt hat und nun droht, sie erneut aus dem Gleichgewicht zu werfen. 'Fremde Hände' erzählt von Beziehungen, die unbezahlbar sind, und von Liebe, die käuflich ist. Der Schluss des spannenden Krimis hinterlässt die Hoffnung, dass Cavalli und Flint schon bald gemeinsam ihren nächsten Fall lösen werden.
Autor(en) Information:
Petra Ivanov, 1967, wurde in Zürich geboren und lebte während acht Jahren in den USA. Nach der Rückkehr in die Schweiz schloss sie die Mittelschule und die Dolmetscherschule ab. Sie war als freie Übersetzerin und Sprachlehrerin tätig. Nach dem Einstieg in den Journalismus bei einer Lokalzeitung arbeitet sie heute als Redaktorin bei HEKS, dem Hilfswerk der Evangelischen Kirchen Schweiz. 'Fremde Hände' ist ihr erster Roman.

Titel: Fremde Hände

Autor*in: Ivanov, Petra

Verlag: Appenzeller Verlag

ISBN: 9783858825711

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 570 KB

Format: ePub

4 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
14
Durchschnittliche Bewertung: